KeupstraßeAutofahrer nach Kollision mit KVB-Bahn in Köln-Mülheim verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Köln – Am frühen Dienstagabend ist an der Haltestelle Keupstraße ein 79-jähriger Mann mit seinem Auto mit einer Stadtbahn der Linie 4 kollidiert. 

Nach ersten Informationen der Polizei wurde der Fahrer des Wagens bei dem Unfall leicht verletzt. In der Bahn der KVB wurden keine Verletzte gemeldet.

Die Bahn in Richtung Wiener Platz war kurz vor der Einfahrt der Haltestelle Keupstraße, als der Autofahrer vom Clevischen Ring kommend das Gleisbett in Richtung Schanzenstraße überquerte. Rettungskräften befreiten den 79-Jährigen aus seinem Wagen, da die Tür klemmte. Anschließend wurde er ärztlich versorgt.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Autofahrer möglicherweise eine rote Ampel übersehen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrt der KVB-Linie 4 unterbrochen. Die Keuptraße war zeitweise gesperrt. (hen)

KStA abonnieren