Abo

Kellerbrand in HöhenhausZwei Personen gerettet – Untersuchung auf Schadstoffe an Kita

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Einsatz in Köln-Höhenhaus am späten Sonntagabend

In Köln-Höhenhaus sind nach einem Kellerbrand am späten Sonntagabend zwei Personen aus ihrer Wohnung gerettet worden. Sie blieben unverletzt und konnten nach notärztlicher Untersuchung vor Ort zurück in ihre Wohnung.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte gegen 22.45 Uhr in den Braunlager Weg gerufen, weil es infolge des Kellerbrands zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist. Der Einsatz der drei Löschzüge dauerte rund drei Stunden an. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Die Feuerwehr kündigte an, am Morgen für weitere Maßnahmen an den Einsatzort zurückzukehren. Weil sich in der Nähe des Einsatzortes eine Kita befindet, sollen CO2-Luftmessungen Auskunft über eventuelle Schadstoffe in der Luft geben. (red)

KStA abonnieren