Duo erbeutet Geldbörse35-Jähriger in Köln-Holweide überfallen

Lesezeit 1 Minute
Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Im Kölner Stadtteil Holweide ist am vergangenen Mittwoch (12. Oktober) ein 35-jähriger Mann überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht nun nach den beiden Verdächtigen.

Laut Angaben der Polizei, war der 35-Jährige gegen 6.30 Uhr auf dem Schlagbaumsweg in der Nähe der Autobahnbrücke zu Fuß unterwegs, als einer der beiden Männer die Herausgabe seiner Geldbörse forderte. Der zweite Verdächtige, den der Geschädigte als „sehr korpulent“ beschreibt, soll dem Mann gegen die Beine getreten haben. Anschließend floh das Duo mit der Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei fahndet nach den beiden etwa 1,75 Meter großen dunkelhaarigen Tätern, die zur Tatzeit dunkle Kleidung getragen haben und etwa 25 Jahre alt sein sollen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0221/22 90. (red)

KStA abonnieren