Jahrelanger NachbarschaftstreitMann stirbt nach Auseinandersetzung in Köln-Dünnwald

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Dünnwald – Eine Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Dünnwald ist am Samstagabend tödlich geendet. Wie die Polizei mitteilt, verstarb ein 55-jähriger Anwohner noch vor Ort an den schweren Verletzungen, die er sich bei einem Streit mit einem 49-jährigen Nachbarn zugezogen hatte. 

Ermittlungen dauern an 

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist es am Samstagabend im Treppenhaus zunächst zu einem lautstarken Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Zeugenaussagen zufolge stritten sich die Nachbarn in den letzten Jahren immer wieder.

Am Tattag hätten sich die Männer erst gegenseitig geschlagen, bevor der Tatverdächtige das Todesopfer mit einem Messer angegriffen haben soll. Die Rechtsmediziner stellten mehrere Stichverletzungen im Oberkörper des 55-Jährigen fest. Die Obduktion ergab, dass einer der Stiche den Mann tödlich verletzt hat.

Der Haftrichter erließ gegen den 49-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Totschlags. (red)

KStA abonnieren