Abo

Drei VerletzteSchwerer Unfall auf den Gleisen in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Köln Mülheim ist es zu einem Unfall auf den Gleisen gekommen.

Köln-Mülheim – In Köln Mülheim ist es am frühen Samstagabend auf der Bahnkreuzung Clevischer Ring/Genovevastraße zu einem schweren Unfall auf den Gleisen gekommen. Ein Pkw wurde von einer heranfahrenden KVB-Bahn der Linie 4 Richtung Schlebusch auf dem Gleisübergang gerammt. Die Bahn traf den Wagen frontal und drückte ihn gegen das Geländer am Rand der Gleise.

Der Fahrer des Pkw erlitt trotz des schweren Zusammenstoßes  nur leichte Verletzungen. Zwei Passagiere der Bahn wurden durch den Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt, der Bahnfahrer erlitt einen Schock. „Der Notarzt hat alle Verletzten gesehen und als grün eingestuft. Das bedeutet minimale bis leichte Verletzungen“, sagte der Einsatzleiter und Feuerwehrdirektor Johannes Feyrer dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Wucht des Zusammenstoßes anscheinend sehr groß

Die Feuerwehr musste eine körperlich beeinträchtigte Person aus der KVB-Bahn retten. Eine Scheibe der Bahn sprang durch die Wucht des Aufpralls heraus – das ist laut Feyrer „sehr selten“ und verdeutlicht die Wucht des Zusammenstoßes. Von den verletzen Personen wurden drei zur Überprüfung in ein Kölner Krankenhaus gebracht.

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz, rund30 Einsatzkräfte vor Ort. Der Straßenverkehr wird umgeleitet.  Ampelschaltung und die Gleise mussten auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft werden.  (mab)

KStA abonnieren