Kölner Polizei sucht ZeugenMann spricht mit heruntergelassener Hose Frau in KVB an

Lesezeit 1 Minute
181128_uw_KVB_006

Symbolbild

Köln-Dellbrück – Ein bislang unbekannter Mann hat Zeugenaussagen zufolge am Samstagmorgen in einer Linie 3 der KVB mit heruntergelassener Hose eine Frau gezielt angesprochen. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der etwa 30 Jahre alte, mutmaßlich osteuropäische Verdächtige gegen 7:10 Uhr an der Haltestelle Delbrücker Hauptstraße aus der Bahn ausgestiegen sein. Unmittelbar zuvor hatte sich der laut Zeugenaussagen „schlanke, etwa 1,70 - 1,80 Meter große Mann mit kurzen schwarzen Haaren“ im vorderen Waggon der in Richtung Thielenbruch fahrenden Stadtbahn aufgehalten. 

Mitfahrer alarmierte die Polizei

Ein ebenfalls an der Dellbrücker Hauptstraße aussteigender Fahrgast sah, wie der Verdächtige mit geneigtem Kopf die Bahn verließ. Der Zeuge informierte die von ihm alarmierten Polizisten darüber, dass der Unbekannte noch in dem Abteil wohl mit heruntergelassener Hose eine Frau gezielt angesprochen habe. Von der Haltestelle aus ging der Exhibitionist laut weiteren Zeugenangaben in Richtung Dellbrücker Marktplatz davon.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen – insbesondere die unbekannt gebliebene, von dem Verdächtigen angesprochene Mitfahrerin – sich per Telefon unter der 0221-229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (hen)

KStA abonnieren