Mann rastet ausPolizei umstellt Haus in Köln-Holweide – offenbar Familienstreit

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Rettungssanitäter im Einsatz in Holweide

Holweide – Ein 45 Jahre alter Mann ist am Dienstagmittag in einem Reihenhaus am Schlagbaumsweg in Holweide ausgerastet. Der Mann hat laut einem Polizeisprecher „die Kontrolle verloren“. Hintergrund war offenbar ein Familienstreit mit der 65 Jahre alten Mutter. Die Seniorin alarmierte die Polizei um 11.11 Uhr und berichtete, dass ihr Sohn eine Gefahr darstelle. Angeblich habe ihr Sohn damit gedroht, ihr etwas anzutun.

Es habe Streit gegeben, sie habe aus dem Haus fliehen können. Darin hielten sich laut Polizei noch die Ehefrau und das Kind des Mannes auf. Da zunächst unklar war, ob der Mann möglicherweise bewaffnet war, sperrten zivile Einsatzkräfte den Bereich rund um das Haus ab. Beamte mit schusssicheren Westen und Maschinenpistolen waren rund um das Haus postiert. Als der Familienvater das Haus verließ, konnten Polizisten ein Gespräch aufnehmen. 

Neuer Inhalt (2)

Beamte in Zivil hatten sich dem Haus am Schlagbaumsweg verdeckt genähert.

So ließ sich der Mann gegen kurz nach 13 Uhr widerstandslos festnehmen. Anwohner berichten, dass mehrere Streifenwagen und Rettungswagen bereitstanden. Ob der junge Mann tatsächlich eine Waffe bei sich trug, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der junge Mann wurde zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik mitgenommen, derzeit ist eine psychische Erkrankung nicht auszuschließen. (red)

KStA abonnieren