Abo

Messerangriff in Kölner Café33-Jähriger wird notoperiert – Mordkommission ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Köln-Mülheim – In der Nacht zu Sonntag ist ein 33-jähriger Mann in Mülheim mit einem Messer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei ging um kurz vor Mitternacht ein Notruf bei der Leitstelle mit dem Hinweis auf eine handfeste Auseinandersetzung in einer „offiziell geschlossenen“ Gaststätte auf der Keupstraße ein. Laut Informationen des „Express“ soll es sich dabei um ein Café kurz vor der Ecke Holweider Straße handeln.

Vor Ort trafen die Polizisten auf einen verletzten Mann mit schwersten Schnitt- und Stichwunden. Ob die Verletzungen durch einen oder mehrere Messerstiche zugefügt wurden, ist bisher unklar. Die Verletzungen des  Mannes wurden als lebensgefährlich eingestuft. In einer Klinik wurde der 33-Jährige notoperiert.

Mehrere Männer geflüchtet

Als die Polizei gegen 23.50 Uhr eintraf, flüchteten mehrere Männer vom Tatort.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Mordkommission eingesetzt. Warum es zu dem Streit gekommen ist, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher dem „Express“. Ein Motiv sei daher noch unklar, ein Tatverdächtiger konnte bisher nicht gefasst werden. Im Verlauf der Ermittlungen werden auch Bilder von Überwachungskameras ausgewertet. (red)

KStA abonnieren