Messerstecherei in MülheimOpfer schwebte in Lebensgefahr – Polizei fahndet öffentlich

Lesezeit 1 Minute
Messerstecherei Wiener Platz 211019

Polizeieinsatz am Wiener Platz nach einer Messerstecherei

Köln-Mülheim – Nach einer Auseinandersetzung auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim sucht die Polizei nach dem flüchtigen Haupttäter. Am Montagabend waren gegen 18 Uhr vor einer Bäckerei mehrere Männer in Streit geraten. Zeugen beobachteten, wie das anfängliche, lautstarke Wortgefecht schnell in eine Schlägerei überging. Einer der Beteiligten stach plötzlich mit einem Messer auf seinen Kontrahenten (27) ein. Der Mann schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr.

Laut Augenzeugen sollen zwei Gruppen in den Streit geraten sein, wobei einige von ihnen dem Anschein nach zu schlichten versuchten.

Während der Fahndung nahmen Polizisten noch im näheren Umfeld vorläufig drei Männer (28, 28, 38) fest, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Der mutmaßliche Haupttäter war nicht darunter. Er flüchtete vor Eintreffen der Beamten in Richtung Stadtgarten.

Alles zum Thema Wiener Platz

Laut Polizei ist der Mann etwa 1,70 Meter groß, hat schwarze, kurze Haare und einen Dreitagebart. Er trug zur Tatzeit ein schwarze Jacke, eine schwarze Jeans und dunkle Schuhe. Insgesamt machte er einen gepflegten Eindruck und hat eine schmale Statur.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Tatbeteiligten geben oder Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich telefonisch zu melden unter 0221 229 0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (ken)

KStA abonnieren