Mit 2,2 Promille22-Jährige ohne Führerschein rammt parkende Autos in Mülheim

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln-Mülheim – In der Nacht auf Freitag ist eine 22-Jahre alte Frau aus Bonn bei einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim leicht verletzt worden. Vier Autos wurden zum Teil erheblich beschädigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die alkoholisierte 22-Jährige, die keinen Führerschein besitzt, gegen 1 Uhr auf der Frankfurter Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Mülheim gefahren sein. In einer Linkskurve in Höhe der Hausnummer 95 kollidierte der Mercedes mit drei am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos.

Frau bestreitet, am Steuer gesessen zu haben

Ein Atemalkoholtest ergab bei der 22-Jährigen einen Wert von über 2,2 Promille. Polizisten stellten den Unfallwagen sowie die Kleidung der jungen Frau für weitergehende Untersuchungen sicher. Ein Arzt entnahm ihr auf Anordnung der Beamten eine Blutprobe.

Nach Zeugenaussagen soll die junge Frau den Mercedes gefahren haben, bestreitet dies allerdings. Im Auto saßen noch zwei Männer, die allerdings keine Angaben zum Unfallhergang machen. (ken)

KStA abonnieren