Mit Messer bedrohtPolizei nimmt Räuber in Köln-Stammheim fest

Lesezeit 1 Minute
14918200578A6A51

Handschellen angelegt. (Symbolbild)

Köln-Stammheim – Die Kölner Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen polizeibekannten Räuber in Köln-Stammheim festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der 34-Jährige gegen 2.30 Uhr einen 23-jährigen Düsseldorfer an der S-Bahn Haltestelle am Dünnwalder Kommunalweg mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen haben. Da der 23-Jährige kein Bargeld bei sich hatte, ging man gemeinsam zu einer nahegelegenen Tankstelle.

Flucht gelungen

In einem günstigen Moment gelang dem jungen Mann von dort die Flucht. Über den Notruf alarmierte er die Polizei, die den Tatverdächtigen noch in der Nähe der Tankstelle festnahm. Ein Arzt entnahm dem alkoholisierten (1,8 Promille) und unter Betäubungsmitteln stehenden 34-Jährigen eine Blutprobe. Ein Richter schickte ihn am Sonntag in Untersuchungshaft. (hen)

KStA abonnieren