Mit Messer gedrohtRäuber überfällt Spielhalle in Köln-Mülheim – Zeugensuche

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Köln – Ein bislang unbekannter Räuber hat am Samstagmorgen eine Spielhalle in Köln-Mülheim überfallen. Dabei bedrohte er die Angestellte mit einem Messer. Wie die Polizei am Montag mitteilte, werden dringend Zeugen gesucht. 

Gegen 6.20 Uhr betrat der mit einer Strumpfhose Maskierte den Tatort an der Frankfurter Straße. Der eine dunkle Jogginghose und ein blaues Kapuzensweatshirt tragende Räuber forderte von der allein anwesenden Angestellten  unmissverständlich die Herausgabe des Schlüssels. Damit verschloss er zunächst die Eingangstür von innen.

Bargeld mit einem Messer erzwungen

Dann bedrohte der laut Einschätzung der Zeugin mutmaßliche Südosteuropäer sie mit einem Messer und erzwang die Herausgabe von Bargeld. Die Höhe der Beute ist bislang unklar. 

Beim Verlassen der Spielhalle zog sich der Räuber seine Kapuze über und entfernte sich nach rechts in Richtung Ackerstraße.

Der Mann sei etwa 1,80 Meter groß, etwa 35-40 Jahre alt und trug einen Dreitagebart. 

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (hen)

KStA abonnieren