Abo

Mit Messer verletzt43-jähriger Kölner durch Keupstraße in Köln-Mülheim „gehetzt“

Lesezeit 1 Minute
Keupstraße dpa

Die Keupstraße (Archivbild)

Köln-Mülheim – In Mülheim ist am Freitagnachmittag ein 43-jähriger Kölner mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, konnten die Ärzte Lebensgefahr bei dem Mann zunächst nicht ausschließen. Nach ersten Ermittlungen hatten mehrere Männer gegen 17 Uhr den 43 Jahre alten Kölner durch die Keupstraße „gehetzt“. Der Mann versuchte über die Regentenstraße zu entkommen und bog in die Stürmerstraße ab. Dort stürzte er zu Boden.

Verfolger stach in Köln-Mülheim mit Messer auf Kontrahenten ein

Ein mit blauer Jeans und weißem T-Shirt bekleideter Verfolger zog ein Messer und stach damit mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend flüchteten die Männer laut Polizeiangaben. Nach derzeitigem Sachstand könnte ein bereits am Gründonnerstag stattgefundener Streit Hintergrund der Messerattacke sein.

Die gesuchten Täter sind etwa 25 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Männern machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder unter der E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren