Mülheimer BezirksbürgermeisterNorbert Fuchs feiert 70. Geburtstag

Lesezeit 1 Minute
Manfred Linder (l.) überraschte Fuchs mit Fotos aus einer aktiven Zeit als Wassersportler.

Manfred Linder (l.) überraschte Fuchs mit Fotos aus einer aktiven Zeit als Wassersportler.

Mülheim – „Man kann es nicht verhindern, es ist nicht gefühlt, sondern rein mathematisch: Ich werde 70!“ Unter diesem Motto hatte Mülheims Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs etwa 100 Gäste eingeladen, mit ihm im Bistro das Bezirksrathauses zu feiern. Es kamen seine Familie, Freunde, Vertreter Mülheimer Vereine und Mitglieder der Bezirksvertretung.

Unter den Gästen waren auch der SPD-Landtagsabgeordnete Martin Börschel und Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath. Als Fuchs seine Gäste begrüßte, wog er ab, wen von ihnen er am längsten kennt. Immerhin ist er seit 56 Jahren Mitglied des Mülheimer Wassersportvereins. Doch sein Blick fiel auf die Bezirksvertreterin Ursula Schlömer von den Grünen: „Als Kinder waren wir Wohnungsnachbarn in einem Mehrfamilienhaus in Buchforst – ich ging schon zur Schule und Du hast noch in die Windeln gemacht.“

Eine Überraschung bereiteten ihm seine Ruderer, der einzige Verein, dem er – abgesehen von Ehrenmitgliedschaften – auch als aktives Mitglied angehört. Seine Frau Ellen lernte Fuchs dort ebenfalls kennen.

Vorstandsmitglied Manfred Linder überreichte ihm ein selbst gefertigtes Fotobüchlein mit vielen Bildern vom Jubilar aus dem Vereinsarchiv. (aef)

KStA abonnieren