Razzien in MülheimKölner Polizei stellt 130 Gramm Heroin und Bargeld sicher

Lesezeit 1 Minute
Heroin Symbolbild

Heroin (Symbolbild)

Köln – Die Kölner Polizei hat am Dienstagnachmittag zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen und 130 Gramm sowie Bargeld bei Hausdurchsuchungen sichergestellt. Den Razzien in den Kölner Stadtteilen Stammheim und Höhenberg waren Beobachtungen von Drogendeals durch Zivilfahnder vorausgegangen.

Gegen 12.45 Uhr beobachtete die Polizisten in zivil, wie ein 39-jähriger mutmaßlicher Drogendealer einem Kunden Heroin im Wert von 50 Euro verkaufte. Danach griff die Polizei zu, nahm den Mann fest und hob das Drogenlager in der Wohnung in Köln-Stammheim aus.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnten die Beamten durch weitere Ermittlungen den Lieferanten des mutmaßlichen Dealers ausfindig machen. Auch der 45-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei stellt rund 130 Gramm Heroin und rund 1200 Euro, die vermutlich aus Drogen-Deals stammen, sicher. Gegen die Verdächtigen wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (mab)

KStA abonnieren