Seit einem Jahr gesuchtKölner Polizei erhöht Fahndungsdruck auf Bankräuber

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Wer kennt diesen Mann?

Köln – Die Kölner Polizei hat den Druck auf den Mann mit dem roten Vollbart, der vor einem Jahr die Western Union in Mülheim ausraubte erhöht und veröffentlichte ein Fahndungsplakat und ein Video, das ihn bei der Tat zeigt.

Der Räuber hatte  am 11. Dezember 2018 eine Western Union Bank in Köln-Mülheim überfallen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Verdächtige einen 34-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, geschlagen und gefesselt. Mit Bargeld war er in unbekannte Richtung geflüchtet.

Kölner Polizei setzt Belohnung aus

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich der Unbekannte den rötlichen Vollbart und das auffällige schwarze Muttermal angeklebt hat, um sich zu maskieren.

Auf dem Video ist zu sehen, wie er die Bank wieder seelenruhig verließ. Die Kripo erhofft sich aufgrund der Gangweise des Täters Hinweise auf seine Identität. Hinweise zu ihm oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 2290 entgegen. (red)

KStA abonnieren