Abo

ThielenbruchPferdestall in Köln-Dellbrück in Brand geraten

Lesezeit 1 Minute
Feuer Pferdestall Dellbrück 2

Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz.

Köln – In einem leerstehenden Pferdestall im Kölner Stadtteil Dellbrück ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben seit 11.45 Uhr mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Bagger zum Einsatz gerufen

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, dauerte der Einsatz noch bis in die späten Abendstunden: „Das Gelände ist schwer zugänglich, deswegen sind die Löscharbeiten schwierig. Ein Bagger musste hinzugezogen werden, um den Einsatzkräften Platz zu schaffen“.

Weder Menschen noch Tiere seien zu Schaden gekommen, hieß es. Das Gebäude sei inzwischen vollkommen ausgebrannt.

Die Brandursache ist noch unklar. Zunächst seien die Feuerwehrleute von einem kleineren Brand ausgegangen, hätten dann aber um Verstärkung gebeten. Der Einsatzort an der Ecke Thielenbrucher Allee/Im Eichenforst ist nur wenige hundert Meter von der KVB-Haltestelle Thielenbruch entfernt. (hol/mab)

KStA abonnieren