Unbekannter kam aus dem WaldJoggerin in Köln-Dellbrück entgeht knapp Vergewaltigung

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen

Symbolbild

Köln-Dellbrück – Ein Unbekannter hat am Sonntagabend in Dellbrück eine Joggerin angegriffen und versucht, sie zu vergewaltigen. Die 18-Jährige konnte sich losreißen und fliehen.

Nach ersten Erkenntnissen joggte die Frau gegen 21 Uhr auf einem Schotterweg, parallel zur Straße „Im langen Bruch“ in Richtung Köln-Brück, als der dunkel gekleidete Unbekannte plötzlich aus einem Waldweg auftauchte, sie an den Haaren festhielt und zu Boden drückte. Der Frau gelang es, sich mit heftiger Gegenwehr loszureißen und zu einem nahe gelegenen Wohnhaus im Mielenforster Kirchweg zu flüchten.

Der Angreifer soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 50 Jahre alt sein. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ken)

KStA abonnieren