Abo

Unfall in Dünnwald16-Jähriger bei Frontalkollision in Köln schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Dünnwald Jasmin 2

Feuerwehrleute und Polizisten untersuchen die Unfallstelle in Köln-Dünnwald nahe der S-Bahn-Haltestelle Stammheim.

Köln – Ein 16-jähriger Beifahrer ist bei einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Focus und Audi A1 in Köln-Dünnwald am Mittwochabend eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Gegen 18.10 Uhr wollte der 18-jährige Fahrer des Fords von der Düsseldorfer Straße in den Dünnwalder Kommunalweg abbiegen. Ihm entgegen kam nach erstem Ermittlungsstand der 25-jährige Audi-Fahrer, der auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Leverkusen unterwegs war. Die Wagen prallten frontal zusammen.

Köln-Dünnwald: Feuerwehr schneidet eingeklemmten Fahrer aus Auto

Nach ersten Informationen soll der 25-Jährige bei Rot gefahren und nahezu ungebremst im Gegenverkehr mit dem Ford kollidiert sein. Ein Drogentest ergab ein positives Ergebnis auf Kokain bei dem 25-Jährigen, der laut Polizei als Unfallverursacher gilt.

Die Feuerwehr wurde ebenfalls zum Unfallort gerufen, sie schnitten den eingeklemmten 16-Jährigen aus dem Wagen. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (red)

KStA abonnieren