Abo

Unfall in Köln-MülheimAudi kollidiert mit KVB-Bahn – Fahrer leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
unfall Mülheim

An der Kreuzung Keupstraße/ Clevischer Ring in Mülheim ist ein Audi am Mittwochmorgen gegen eine Stadtbahn gefahren.

Mülheim – Ein Audi ist am Mittwochmorgen in Köln-Mülheim mit einer KVB-Bahn der Linie 4 kollidiert. Laut Polizei war der Fahrer gegen 7.50 Uhr vom Clevischen Ring auf die Keupstraße abgebogen und war dabei frontal in die Stadtbahn gefahren. Der Wagen blieb mit der Front in der Bahn stecken. Der Fahrer wurde allerdings nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. 

Wie die Polizei mitteilte, wurde noch eine weitere Person leicht verletzt. Es sei jedoch noch unklar, ob es sich um einen Beifahrer oder Bahninsassen handelte. Die Unfallstelle war von etwa 8 Uhr bis 9.30 Uhr gesperrt, in dieser Zeit war die KVB zwischen den Haltestellen Keupstraße und Im Weidenbruch unterbrochen. 

Der total beschädigte Audi wurde abgeschleppt. Anschließend konnte die Strecke wieder freigegeben werden. (ihi/gro)

KStA abonnieren