Abo

Unfall in Köln-MülheimAutofahrer nach Bahn-Kollision eingeklemmt und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Clev 1

Rettungssanitäter und die Polizei sind an der Unfallstelle am Clevischen Ring in Köln-Mülheim.

Köln-Mülheim – Ein Autofahrer ist bei einer Kollision mit einer Bahn in Köln-Mülheim am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den 53-jährige Mann aus seinem Wagen befreien, weil er eingeklemmt war. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Wegen des Unfalls an dem Verkehrsknoten kam es zu Sperrungen und Staus, mittlerweile ist die Straße wieder freigegeben.

Köln-Mülheim: Autofahrer in Wagen eingeklemmt

Gegen 16 Uhr kam es auf dem Clevischen Ring auf Höhe der Bergisch Gladbacher Straße zur Kollision zwischen dem Auto und der KVB-Bahn Linie 4. Dabei wurde der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Seine 47-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, wurde aber ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Bahnfahrerin erlitt einen Schock. Nach Zeugenaussagen soll der Ford-Fahrer das Rotlicht der Rechtsabbieger-Ampel missachtet haben.

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens an dem Knotenpunkt in Mülheim kam es zu Staus im Straßenverkehr. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die KVB-Bahn blockierte nach dem Unfall eine Kreuzung, es kam zu Verzögerungen. Seit 18 Uhr ist der Einsatz der Polizei beendet und die Straße wieder freigegeben. Der Unfallhergang wird ermittelt. (mab)

KStA abonnieren