Abo

Unfall in Köln-MülheimLkw reißt KVB-Oberleitung an Berliner Straße mit

Lesezeit 1 Minute
IMG_6930

Die Berliner Straße war kurz hinter der gleichnamigen KVB-Haltestelle mehrere Stunden lang gesperrt.

Köln – Durch besonnenes Handeln aller Beteiligten ist ein Lkw-Unfall mit einer Oberleitung der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) ohne Verletzte ausgegangen. Ein 52−Jähriger touchierte ersten Erkenntnissen zufolge am Donnerstagnachmittag mit seinem Lkw in Mülheim eine Laterne, einen Ampelmast und die Oberleitung – letztere riss daraufhin und fiel auf den Laster und ein weiteres Auto mit zwei Insassen.

Alle blieben in ihren Wagen und entgingen damit einem womöglich lebensbedrohlichen Schlag mit dem 1200-Volt-Draht. Dieser wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten vom Strom genommen. Die Berliner Straße war kurz hinter der gleichnamigen KVB-Haltestelle mehrere Stunden lang für Autos und die dort verkehrenden Buslinien gesperrt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. (hol)

KStA abonnieren