Unfall in Köln-MülheimZwei KVB-Bahnen zusammengestoßen

Lesezeit 1 Minute
KVB Unfall LInie 3 und 4 zusammengestosen Pfaelzischer Ring Koeln_09

Auf dem Pfälzischen Ring sind am Freitagabend Bahnen der KVB-Linien 3 und 4 zusammengestoßen. 

Köln – Zwei Straßenbahnen der KVB sind am Freitagabend in Köln-Mülheim zusammengeprallt. Kurz vor der Haltestelle „Stegerwaldsiedlung“ fuhren die beiden Züge gegen 20 Uhr zusammen und verkeilten sich. Niemand wurde bei dem Unfall auf dem Pfälzischen Ring verletzt, alle Fahrgäste konnten die Bahnen sicher verlassen.

Die KVB-Linie 4 war auf dem Weg Richtung Leverkusen-Schlebusch, als sie an der Weiche Karlsruher Straße mit der Linie 3 Richtung Bocklemünd ineinander fuhr.

Die Strecke war in beide Richtungen für eine knappe Stunde gesperrt, bis die Bahnen auseinandergezogen werden konnten. Der Pfälzische Ring war ebenfalls Richtung Mülheim gesperrt. 

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf welche Höhe sich der Sachschaden beläuft, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Ein Unfallteam ermittelt an der Unglücksstelle. (mbr)

KStA abonnieren