Unter DrogeneinflussE-Scooter-Fahrer in Buchforst angefahren und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

E-Scooter (Symbolbild)

Köln – Ein 34-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Sonntagmorgen in Köln-Buchforst von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei habe er angegeben, unter dem Einfluss von Amphetamin zu stehen. 

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung Heidelberger Straße/Waldecker Straße. Der 34-Jährige war auf der Waldecker Straße in Richtung Bertoldistraße unterwegs, als ihn ein in Richtung Pfälzischer Ring fahrender 81-Jähriger Autofahrer erfasste. Zeugen sagten aus, dass der E-Scooter-Fahrer bei Rot über die Kreuzung gefahren sei. 

Der 34-Jährige erlitt eine Schlüsselbeinfraktur und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da er angegeben hatte unter Drogeneinfluss zu stehen, ordnete die Polizei eine Blutprobe an. (red)

KStA abonnieren