Abo

Willy-Brandt-GesamtschuleGrößte Baustelle in Höhenhaus

Lesezeit 1 Minute
Samba in der Baustelle

Samba in der Baustelle

Köln-Höhenhaus – Der Elferrat hatte den Beginn der Schulsitzung an der Willy-Brandt-Gesamtschule verschlafen. Erst als ein Eröffnungsfilm über die Beteiligung der Heinzelmännchen am Neubau der Schule gelaufen war, wachten seine Mitglieder auf. „Der Neubau unserer Schule bestimmt auch das Motto unserer Sitzung: (Pf)Tusch am Bau“, erklärt Lehrerin Kirsten Althoff, die mit Jörg Seyffarth die Vorbereitungen leitete.

Es sollte darauf hinweisen, dass nun Karnevalstusche auf der Baustelle ertönen. Althoff: „Der Bauleiter hat uns eigens Schilder und Baken für das Bühnenbild geliehen.“ Zwei Stunden lang begeisterten Schüler und Lehrer ihre Gäste. Unter den Mitwirkenden waren drei komplette Klassen. Die Schulleitung trat als Sambagruppe auf und die männlichen Lehrer mit einer Balletteinlage. Bejubelt wurden die Auftritte der Tanzgruppe Ühlepänz von der KG Naaksühle und der Band Miljö.

KStA abonnieren