Wohnung komplett ausgebranntZwei Menschen sterben bei Feuer in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Brand Mülheim

Die Feuerwehrleute löschen den Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Mülheim.

Köln – In der Nacht zum Freitag sind zwei Menschen und ein Hund bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Bergischen Ring in Köln-Mülheim gestorben. Gegen 02:40 Uhr alarmierten Nachbarn die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung in der vierten Etage in Brand. Die Feuerwehr konnte nur noch den Tod zweier Personen feststellen. Acht weitere Personen mussten behandelt werden.

Kölner Feuerwehr zu Großeinsatz gerufen – Bahnverkehr betroffen

Nach Information des „Kölner Stadt-Anzeiger“, fanden die Einsatzkräfte die Überreste einer Frau in ihrem Bett sowie einen Mann in der Nähe des Balkons. Ob es sich bei den Verstorbenen um die Bewohner handelt, wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Acht weitere Hausbewohner mussten von der Feuerwehr in einem Rettungsbus versorgt werden. Die KVB-Linie 4 fuhr während der Löscharbeiten in beide Richtung nicht. Der Straße war in diesem Bereich gesperrt.

Bei dem Brand waren 49 Feuerwehrleute und Sanitäter mit 17 Fahrzeugen, unter anderem auch zwei Drehleitern, im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. (kra/red) 

KStA abonnieren