Abo

Zeugensuche41-Jähriger in Köln-Mülheim mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Etwa ein Dutzend Männer war in eine Schlägerei in Köln-Mülheim verwickelt. (Symbolbild)

Köln-Mülheim – Ein 41 Jahre alter Mann ist bei einer Auseinandersetzung zwischen etwa einem Dutzend Männern am Donnerstagabend in Köln-Mülheim mit zwei Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Freitagmittag bekanntgaben, wurde bei der Schlägerei in der Adam-Stegerwald-Siedlung außerdem ein 35-Jähriger schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. 

Wenig später erschien in einer anderen Klinik der polizeibekannte 41-Jährige mit zwei lebensgefährlichen Stichverletzungen, die ihm nach eigenen Angaben bei der Auseinandersetzung zugefügt worden waren. Ärzte behandelten den Mann und beschreiben seinen Zustand inzwischen als stabil. Hinzugerufene Polizisten nahmen den 41-Jährigen noch im Krankenhaus fest, da gegen ihn ein Haftbefehl in einer anderen Sache bestand.

Kölner Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen hatten am Donnerstagabend gegen 19 Uhr per Telefon die Schlägerei in Köln-Mülheim gemeldet und angegeben, dass mehrere Männer auf einen Kontrahenten einschlagen und eintreten würden. Ersten Ermittlungen zufolge soll im Verlauf ein noch unbekannter Beteiligter ein Messer gezogen und auf den 41-Jährigen eingestochen haben. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin in Richtung der Straße „An Sankt Urban“.

Der Flüchtige ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine athletische Statur und ist zwischen 30 und 35 Jahre alt. Zur Tatzeit soll er eine weiße Handwerker-Hose getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (beq)

KStA abonnieren