ZeugensucheZwei Täter prügeln und berauben Mann in Köln-Holweide

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen jungen Mann?

Köln-Holweide – Bei einem Raubüberfall in Köln-Holweide haben zwei unbekannte Täter auf einen Passanten eingeschlagen und ihn getreten. Nun sucht die Kölner Polizei, wie sie am Dienstag mitteilte, mit einem Fahndungsfoto nach einem mutmaßlichen Täter sowie weiteren Zeugen. 

Das Foto stammt aus einer Überwachungskamera einer Tankstelle in unmittelbarer Tatortnähe und soll einen der mutmaßlich Beteiligten des Überfalls zeigen.

Der 43 Jahre alte Passant war nach Angaben der Polizei in der Nacht zum 21. Mai gegen 0.50 Uhr im Bereich der Steyler Straße unterwegs, als er von zwei unbekannten Tätern angegriffen wurde. Das Duo forderte Geld und Handy von dem Mann.

Alles zum Thema Polizei Köln

Laut des 43-Jährigen schlugen und traten die Angreifer auf ihn ein, als er der Aufforderung nicht unmittelbar nachkam. Anschließend flüchteten die Räuber mit dem Portemonnaie und dem Smartphone ihres Opfers. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (hen)

KStA abonnieren