Abo

Zwei Tote in Köln-MülheimPolizei nimmt 22-jährigen Sohn als Tatverdächtigen fest

Lesezeit 1 Minute
IMG_6365

Die Kölner Polizei hat für die Ermittlungen eine Mordkommission eingesetzt.

Köln-Mülheim – Die Polizei Köln hat am Mittwochmorgen einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, die am Dienstag in einer Wohnung in Köln-Mülheim gefundenen Personen getötet zu haben. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um den Sohn des 60 Jahre alten Mannes. Er und die 78 Jahre alte Wohnungsinhaberin wurden in der Nacht zu Dienstag leblos von der Polizei aufgefunden. Aufgrund der Verletzungen ist die Polizei von einem Gewaltverbrechen ausgegangen. 

Sie seien „infolge massiver Stich- und Schnittverletzungen“ gestorben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Gegen den 22-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

Die Polizei war ursprünglich wegen einer Ruhestörung zum Tatort gekommen. Ein Anwohner hatte sich beschwert, dass jemand nachts bei ihm Sturm klingele. Auf dem Gehweg entdeckten die Beamten dann Blutspuren, die zu einer Wohnung im Nachbarhaus führten. Dort lagen die beiden Leichen. Zwischen der Ruhestörung und der Gewalttat gebe es nach bisherigen Erkenntnissen keinen Zusammenhang, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Den entscheidenen Hinweis zur Festnahme lieferte ein 53 Jahre alter Kölner, der über die Suche nach dem Mann informiert war. Polizisten nahmen den 22-Jährigen an der Bushaltestelle Schützenhofstraße fest. (hen mit dpa)

KStA abonnieren