Zweite Festival-Runde in DünnwaldProgramm für „Schäl Sick Festival” im Waldbad steht

Lesezeit 1 Minute
MDS-EXP-2015-04-26-71-83488142

Das Waldfreibad in Dünnwald

Dünnwald – Nach der gelungen Premiere im vergangen Jahr mit sieben Bands geht das „Schäl Sick Festival“ im Waldbad Dünnwald am 1. Juni in die zweite Runde. Dazu verspricht Veranstalter Sebastian Schulmeister, Chef der Event-Agentur Kompakt B. GmbH und stellvertretender Zugleiter im Festkomitee „noch eine Schippe drauf zu legen.“ Außer den als Höhepunkte angedachten Musikern von Cat Ballou sowie Liedermacher und Mitsing-Spezialist Björn Heuser treten sowohl arrivierte Bands als auch Newcomer an. Fest stehen bislang Rapper Mo-Torres und Sänger Ben Randerath sowie die Bands Kempes Feinest, Fiasko und Planschemalöör.

„Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit kölscher Musik liegt auch in diesem Jahr der Fokus erneut auf einer familiären Atmosphäre und einem vielfältigen Angebot“, sagt Schulmeister. Zusätzlich zum Food-Corner mit verschiedenen gastronomischen Angeboten stehen ein Spielfeld für Beachvolleyball sowie mehrere Tischtennisplatten und Slack-Lines zur Verfügung. Das Schäl Sick Festival beginnt um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) und endet gegen 22 Uhr. Ein Badebetrieb ist im Waldbad an dem Tag nicht möglich. (NR)

Eintrittskarten fürs Festival gibt es im Vorverkauf bei Köln-Ticket und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tagestickets kosten 28 Euro für Erwachsene und 14 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre.

www.schael-sick-festival.de

KStA abonnieren