Mutmaßliche Vergewaltigung im StadtwaldKölner Polizei geht mehreren Hinweisen nach

Lesezeit 1 Minute
Stadtwald Polizei

Die Polizei hat heute im Stadtwald mögliche Zeugen befragt.

Köln – Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Joggerin am Mittwochmorgen im Stadtwald haben sich mehrere Zeugen mit Hinweisen bei der Polizei gemeldet. Diese würden nun priorisiert abgearbeitet, sagte ein Polizeisprecher. Zusätzlich haben Polizisten am Freitagmorgen zur Tatzeit gegen neun Uhr rund um den Tatort in der Nähe des „Haus am See“ Passanten nach möglichen Beobachtungen befragt. Eine heiße Spur war nach ersten Erkenntnissen nicht darunter.

Polizei kontrolliert nach Zeugenhinweis einen Mann

Eine Frau wies die Beamten am Decksteiner Weiher auf einen dunkel gekleideten Mann mit Wollmütze hin, der äußerlich der Täterbeschreibung nahe kam. Polizisten kontrollierten den Mann, ließen ihn aber wieder frei. Er hatte nachweislich nichts mit der mutmaßlichen Tat zu tun.

KStA abonnieren