Nach „Heil Hitler“-RufenUnbekannte beschmieren Imbissbude am Eigelstein

Lesezeit 1 Minute
Bild von iOS

Der Imbiss am Eigelstein in Köln

Köln – Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag die Glasfront einer Imbissbude am Eigelstein mit dem Wort „Nazi“ beschmiert und zwei Scheiben zerstört. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen hatten sechs vermummte Personen vom Tatort flüchten sehen. Sie konnten unerkannt entkommen.

Hier lesen Sie mehr: Mann zeigt in Köln am Eigelstein den Hitlergruß

Mittwochabend soll der Betreiber des Imbisses mit „Heil Hitler“-Rufen vor seinem Laden für Aufregung gesorgt haben. Zeugen berichteten, er habe zudem den Hitler-Gruß gezeigt. Die Sachbeschädigungen in der Nacht führt die Polizei nun auf diesen Vorfall zurück. „Wir gehen von einem Zusammenhang aus“, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den Imbissbuden-Betreiber läuft ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung. (ts)

KStA abonnieren