Nach Bäckerei-EinkaufUnbekannter versucht 22-Jährige in Köln zu vergewaltigen

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Symbolbild

Köln – Eine 22 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen nach einem Einkauf bei einer Bäckerei  im Kölner Stadtteil Nippes von einem bisher unbekannten Mann angegriffen und in den Flur eines Mehrfamilienhauses gedrängt worden. Dort soll dieser versucht haben, die Frau zu vergewaltigen. 

Laut Polizei packte der Täter gegen 9.45 Uhr auf der Neusser Straße die Arme der Frau, drängte sie gewaltsam in den Flur eines Mehrfamilienhauses und fasste ihr an den Po. Mit heftiger Gegenwehr und lauten Hilferufen konnte sich die junge Frau befreien. Der Täter ließ schließlich von ihr ab und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Nippes. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Angreifer geben können.

Köln-Nippes: Täter soll etwa 30 Jahre alt sein

Der etwa 30-jährige, insgesamt ungepflegt wirkende, blonde Mann soll zur Tatzeit einen roten Pullover und einen dunklen Rucksack getragen haben. Er soll etwa 1,70 Meter groß sein und einen Dreitagebart gehabt haben. Die Tat ereignete sich auf dem Teilstück der Neusser Straße zwischen den Hausnummer 600 und 700.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren