Nach einer FeierCorona-Ausbruch in Kölner Burgerladen

Lesezeit 2 Minuten
Burger Symbol 170920

In einem Burgerlokal in Köln sollen sich mehrere Menschen mit Corona infiziert haben (Symbolbild).

Köln – In einem Burgerladen in der Kölner Innenstadt haben sich an einem der vergangenen Abende offenbar Mitarbeiter und mehrere Gäste mit dem Coronavirus infiziert – dem Vernehmen nach soll es sich um 50 Fälle handeln. Ein Sprecher der Stadt bestätigte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ auf Anfrage: „Im Rahmen einer Feier in einem Gastronomiebetrieb“ sei es zu mehreren Infektionen gekommen.

Den Namen des Lokals nannte er nicht. Die genaue Zahl der Infizierten ist unklar - ebenso wie der konkrete Rahmen der Veranstaltung. Ob es sich etwa um eine komplett geschlossene Gesellschaft in dem Lokal gehandelt habe oder ob zum Beispiel nur ein oder mehrere Tische bei laufendem Normalbetrieb reserviert worden waren, konnte der Sprecher am Donnerstagabend noch nicht mitteilen. Nähere Informationen sind am Freitag zu erwarten. Das Gesundheitsamt ist informiert. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadt hat am Donnerstag den insgesamt 4260. Fall einer Corona-Infektion seit Beginn der Pandemie bestätigt. Die Zahl ist  gegenüber dem Vortag um 54 gestiegen. 35 Menschen befinden sich nach Angaben der Stadt  im Krankenhaus,  davon zwölf auf der Intensivstation. 

Alles zum Thema Henriette Reker

Aktuell sind in Köln 372  Menschen mit dem Coronavirus infiziert.  „Wie viele andere Städte auch, müssen wir  ein steigendes Infektionsgeschehen beobachten“, sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Sie rief dazu auf, sich weiter an die Abstands- und Hygieneregelungen zu halten.

KStA abonnieren