Nach FahnenklauKölner FC-Ultras „Boyz“ lösen sich auf

Lesezeit 1 Minute
FC-Block_Hoffenheim_180401

Gladbacher Anhänger klauten im Rauch der Pyrotechnik ein „Boyz“-Banner.

Köln – Die Ultra-Gruppierung Boyz hat sich offenbar aufgelöst. 17 Jahre war sie zuvor bei jedem Spiel des 1. FC Köln präsent. Ultras von Borussia Mönchengladbach hatten beim Auswärtsspiel in Hoffenheim die Fahne der Kölner Ultras gestohlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Ultra-Kodex sieht vor, dass sich durch das Entwenden des Banners eine Gruppierung auflösen muss. Der Kodex, hieß es in einer Ansprache vor dem Heimspiel gegen Mainz (1:1), lasse keine andere Alternative.

Mit Polizei aneinandergeraten

Die Boyz organisierten zahlreiche Choreografien und Fanmärsche, gerieten aber auch immer wieder mit der Polizei aneinander und sorgten mit dem Abbrennen von Pyrotechnik oder Platzstürmen für Aufsehen.

Am Samstag fehlte bereits ihr Heim-Banner in der Südkurve, zudem waren auch nicht alle Mitglieder im Stadion. Am Support beteiligten sie sich bereits nicht mehr.

KStA abonnieren