Ein 25-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung im Stadion so schwer verletzt, dass er operiert werden musste. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Nach Spiel des 1. FC KölnHSV-Fan im Stadion niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästefans im Rahmen der Fußballbegegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV am Sonntag (2. November) im RheinEnergieSTADION sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen und Zeuginnen.
Ein 25-jähriger Mann aus Hessen erlitt bei dem Vorfall so schwere Kopfverletzungen, dass er wenige Tage später operiert werden musste.
Unvermittelter Angriff im Gästeblock
Nach bisherigen Ermittlungen war der 25-Jährige gegen Spielende um circa 17.15 Uhr auf dem Rückweg in den Gästeblock N16. Im Eingangsbereich soll er mit einem bislang noch unbekannten Fußballanhänger in Streit geraten sein.
Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass der Gesuchte dem 25-Jährigen „plötzlich und ohne erkennbaren Grund“ gegen den Kopf geschlagen habe. Unbeteiligte Zuschauer und Zuschauerinnen kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn zu den vor Ort eingesetzten Sanitätern und Sanitäterinnen.
Eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters, der ebenfalls HSV-Anhänger sein soll, liegt bislang nicht vor.
Zeugen und Zeuginnen werden dringend gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 45 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
