Nach Flucht aus Klinik39-jähriger Mann in Kölner Hotel festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Streifenwagen der Polizei. (Symbolbild) 

Köln/Bedburg-Hau – Vor einer Woche hat ein Mann die Flucht aus einer LVR-Fachklinik in Bedburg-Hau ergriffen, doch nach intensiven Ermittlungen und Fahndungen konnte der 39-Jährige nun in Köln gefasst werden.

Die Polizei im Kreis Kleve teilte am Dienstag (26. Juli) mit, dass Spezialkräfte den Gesuchten am Montag (25. Juli) gegen 18.40 Uhr in einem Hotel festgenommen haben.

Aus LVR-Klinik geflohen: Mann konnte in Köln gefasst werden

Auf seine Spur kam die Polizei demnach über eine 44 Jahre alte Frau aus Duisburg, die gelegentlich Kontakt zu dem Mann hatte. Als sie den Flüchtigen in Köln besuchte, griff die Polizei zu. Der Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen, ebenso die Frau. Sie soll ihm auch bei der Flucht geholfen haben.

Der 39-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt. Er war seit 2019 wegen mehrerer Raubdelikte im Ruhrgebiet geschlossen untergebracht. Die Frau wurde kurz nach der Festnahme wieder freigelassen.

Die Polizei Kleve gab zudem an, dass die Ermittlungen weiterhin andauern, da möglicherweise weitere Personen an der Flucht des 39-Jährigen beteiligt waren. (dpa/red)

KStA abonnieren