Abo

Nach jahrelangem RückgangZahl der Wohnungseinbrüche in Köln nimmt sprunghaft zu

Lesezeit 1 Minute
Einbrecher Symbolbild

(Symbolbild)

Köln – Nach jahrelangem Rückgang der Einbruchszahlen in Köln hat es an Weihnachten und Silvester einen sprunghaften Anstieg gegeben. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit, also einen Monat später.

Demnach seien an den Weihnachtstagen etwa hundert Einbrüche bekannt geworden und an Silvester allein 62. Zeitgleich verkündete die Behörde, man habe bereits eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet, die den Kampf gegen das „Wiedererstarken des Wohnungseinbruchs“ zum Ziel habe. Uniformiert und in Zivil ermittele man seitdem zielgerichtet gegen Einbrecher. Die Zahlen seien bereits wieder gesunken.

Kölner Polizei durchsucht Wohnung in Worringen

Am Donnerstag konnten die Fahnder offenbar eine Tat aufklären: In Worringen durchsuchten sie eine Wohnung in der Sankt-Tönnis-Straße. Zwei Bewohner (18, 20) seien dringend verdächtig, an Heiligabend in eine Wohnung in Seeberg eingebrochen zu sein, hieß es. Weitere 15 Personen seien bei dem Einsatz überprüft, Telefone, Drogen und Tablets sichergestellt worden. 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren