Abo

Nach Konzert in KölnVon Rihanna signierte Gitarre wird versteigert

Lesezeit 1 Minute
rihanna (1)

Rihanna

Köln – Nach ihrem Konzert in Köln kann die von Superstar Rihanna signierte Gitarre ersteigert werden. Ein Autogramm der Sängerin prangt bereits auf dem Sammlerstück, das sie im Hyatt-Hotel zurückgelassen hat. Das Instrument soll über das Auktionsportal „United Charity“versteigert werden. Der Startpreis liegt bei 200 Euro.

Der Erlös geht an die Stiftung „Gemeinsam Helfen Wilden“. Die Stiftung unterstützt körperlich und geistig behinderte Menschen mit finanziellen Hilfen und Sachspenden.

Auch Rihannas Bandmitglieder haben auf der Ibanez-Akustikgitarre unterschrieben. „Nachdem bei uns bereits einzigartige Gitarren von Kiss und a-ha unter den Hammer gekommen sind, freuen wir uns riesig, mit der Rihanna-Gitarre ein weiteres Stück Musikgeschichte versteigern zu dürfen“, sagt United Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Die Versteigerung läuft bis zum 30. August.

www.unitedcharity.de

KStA abonnieren