Nach langer UmbauphaseKinder stürmen Wasserspielplatz im Kölner Grüngürtel

Lesezeit 1 Minute
Wasserspielplatz Grüngürtel

Der Wasserspielplatz im Grüngürtel.

Köln – Endlich spritzt aus den Figuren und Formen des Wasserspielplatzes im Kölner Grüngürtel nahe der Venloer Straße Wasser. Lange mussten sich Kinder und Eltern gedulden. Eigentlich hätte der Spielplatz nach der Umbauphase bereits im August 2020 eröffnen sollen, daraus wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten in der Corona-Pandemie allerdings nichts. Fertig war er dann erst im November, als Wasserspiele naturgemäß eher kein Thema sind. Der Platz wurde dennoch genutzt. Vor allem von Sportlern, die auf dem weichen Boden ihre Übungen machten. 

Wasserspielplatz Köln

Der Wasserspielplatz im Grüngürtel an der Venloer Straße sprudelt wieder.

Der neue „Splash-Park“ hebt sich stark von seinem Vorgänger und den anderen Wasserspielplätzen in der Stadt ab: Anstatt Wasser zu pumpen und hochzuziehen, können Kinder per Knopfdruck die wasserspeienden Figuren, Düsen und Fontänen aktivieren. (red)

KStA abonnieren