Nach RassismusvorwürfenTrue Fruits bringt Smoothie in Kölsch-Optik auf den Markt

Lesezeit 1 Minute
TrueFruits

Smoothies in Kölsch-Glas- und Bierdosen-Optik

Köln – Der Mixgetränke-Hersteller True Fruits provoziert regelmäßig mit seiner Werbung. Immer wieder sieht sich das Unternehmen im Rahmen dessen mit Rassismus- und Sexismusvorwürfen konfrontiert – etwa wegen des Titels „Quotenschwarzer“ über einer schwarzen Smoothie-Flasche. Auch Shitstorms im Netz kamen zuletzt immer öfter vor.

Für das nun auf den Markt gebrachte neue Produkt bekommt das Unternehmen hingegen positives Feedback in den sozialen Netzwerken.

Ein Smoothie verkleidet als Kölsch. Natürlich passend zu Karneval. „Wir sind stolz ne Rheinländer zu sein, lieben Fasteloovend und lecker Kölsch. Es war also an der Zeit, dieser Liebe Ausdruck zu verleihen”, heißt es auf der Homepage des Bonner Unternehmens.

Smoothie: True Fruits kooperiert mit Früh-Brauerei in Köln

Dafür kooperiert True Fruits mit der Kölner Brauerei Früh und hat zwei Limited Editions des „Smoothie yellow“ (Mix aus Orange, Apfel, Banane, Mango, Maracuja) entwickelt, die dem Original optisch sehr nahe kommen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Erhältlich sind die 750ml-Version als Kölsch-Dose sowie die kleinere 250ml-Version als traditionelles Kölschglas in Supermärkten im Rheinland. (kle, red)

KStA abonnieren