Nach schwerem SchicksalsschlagNick Cave tritt in Kölner Lanxess-Arena auf

Lesezeit 1 Minute
Nick Cave tritt am Montag in der Kölner Lanxess-Arena auf. (Archivbild)

Nick Cave tritt am Montag in der Kölner Lanxess-Arena auf. (Archivbild)

Köln – Der australische Sänger Nick Cave tritt am heutigen Montagabend in der Kölner Lanxess-Arena auf. Das Konzert ist Teil seiner Sommertour durch Europa, die er aktuell zusammen mit seiner Band „The Bad Seeds“ spielt. Trotz eines schweren Schicksalsschlags in seiner Familie hatte er die Tour nicht abgesagt.

Australischer Sänger: Nick Cave verlor seinen Sohn im Mai

Anfang Mai hatte der australische Sänger und Schriftsteller bekannt gegeben, dass sein Sohn Jethro Lazenby im Alter von 30 Jahren verstorben sei. Zur Todesursache machte er keine Angaben. Der als Schauspieler bekannt gewordene Jethro war kurz zuvor aus der Haft entlassen worden, da er wegen Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieser Schicksalsschlag war nicht der erste für Nick Cave. Vor sieben Jahren verunglückte bereits sein Sohn Arthur tödlich. Der 15-Jährige starb im englischen Ovingdean nahe Brighton, nachdem er von einer Klippe gefallen war. (red)

KStA abonnieren