Abo

Nach SuspendierungenDemo gegen Polizeigewalt vor der Wache in Köln-Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
Demo Polizei

Demo gegen Polizeigewalt an der Wache Ehrenfeld

Köln – Mehr als 200 Menschen haben vor der Polizeiwache in Ehrenfeld demonstriert. Sie fordern angesichts der Gewaltvorwürfe gegen fünf inzwischen vom Dienst suspendierte Polizisten den Rücktritt von Innenminister Herbert Reul (CDU). Organisiert wurde die Kundgebung vom „Antifaschistischen Aktionsbündnis Köln gegen Rechts“, das in den vergangenen Monaten auch immer wieder Protestaktionen gegen das geplante Versammlungsgesetz in NRW initiiert hat – auch dieses Gesetzesvorhaben stellt für das Bündnis einen Rücktrittsgrund für den Innenminister dar.

Bei einer Kundgebung vor der Polizeiwache in Ehrenfeld im Juli hatten sich bei einer Demo von „Köln gegen Rechts“ auch Menschen zu Wort gemeldet, die von angeblich gewalttätigen Übergriffen seitens der Polizei berichteten – demnach auch auf der Ehrenfelder Wache. (ts)

KStA abonnieren