Nach Theaterbesuch in KölnBetrunkener sticht Familienvater mit Messer in den Rücken

Lesezeit 1 Minute
Polizeieinsatz (Symbolbild)

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Köln – Ein 55-jähriger Mann ist am Donnerstagabend durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt worden. Nach dem Besuch einer Aufführung im Senftöpfchen-Theater gegen 22.50 Uhr machte sich der Mann mit seiner Familie auf den Heimweg, als in Höhe Am Hof/Bechergasse ein angetrunkener 39-Jähriger offensichtlich Streit suchte.

Die Gruppe ließ sich darauf jedoch nicht ein und wechselte die Straßenseite. Plötzlich zerschellte eine Bierflasche hinter ihnen und der Unbekannte lief mit einem Messer auf sie zu. Unvermittelt stach er den Familienvater in den Rücken und ergriff die Flucht. Der 55-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Er kann wohl noch am Freitag entlassen werden.

Polizeibekannter Tatverdächtiger

Eine Polizeistreife nahm den Tatverdächtigen kurze Zeit später fest. Da er offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Er soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren