Nach Tod des SchauspielersEinbruch in Kölner Wohnung von Willi Herren

Lesezeit 2 Minuten
Willi Herren Haus Blumen Kerzen

Fans haben vor dem zu Hause von Willi Herren Blumen und Kerzen abgelegt.

Köln – Bei der Obduktion des in seiner Wohnung verstorbenen Schauspielers Willi Herren haben Rechtsmediziner keine Hinweise auf eine „äußere Gewalteinwirkung“  gefunden. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Leichnam sei daraufhin zur Bestattung freigegeben worden. Das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung, das unter anderem Hinweise auf möglichen Alkohol- oder Drogenkonsum geben könnte, wird erst in einigen Wochen erwartet. „Sollten daraus keine anderslautenden Ergebnisse resultieren, wird das Todesermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden eingestellt werden“, sagte Oberstaasanwalt Ulrich Bremer.

Einbrecher entkommen mit wertvollen Gegenständen

Unterdessen sind ein oder mehrere Täter in der Nacht zum Mittwoch in die Wohnung des Verstorbenen in einem Hochhaus am Rheinufer in Mülheim eingebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Leiche des 45-Jährigen war am Dienstagmittag gefunden und wenig später in die Rechtsmedizin gebracht worden. Die Polizei hatte ihre Spurensicherung am Abend beendet, die Wohnung verschlossen und die Tür mit einem Polizeisiegel markiert. In den folgenden Stunden brachen der oder die Einbrecher das Siegel und die Tür auf und durchsuchten die Zimmer nach Beute. Sie entkamen mit verschiedenen Wertgegenständen, unter anderem offenbar mit Schmuck und Kreditkarten des Toten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Siegelbruchs. Unter anderem befragen die Ermittler die Bewohner des Hochhauses, ob sie in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht oder Geräusche aus der betreffenden Wohnung gehört haben. Einzelheiten will die Staatsanwaltschaft mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht mitteilen.

KStA abonnieren