Nach Tod im RheinFamilie des ertrunkenen jungen Mannes postet bewegenden Dank

Lesezeit 1 Minute
Hafen_Mülheim

Der Mülheimer Hafen, wo der Vermisste gefunden wurde

Köln – Die Familie des Ende Oktober im Rhein ertrunkenen jungen Mannes hat sich am Montag auf Facebook mit einem bewegenden Post bei allen Helfern bedankt. Der 25-Jährige aus Grafschaft in Rheinland-Pfalz galt seit einer Halloween-Party im Club Bootshaus am 30. Oktober als vermisst. Sein Leichnam wurde vier Tage später am Sonntag im Mülheimer Hafen entdeckt.

Die Familie dankt in dem Post zunächst der Polizei und dem Team vom Bootshaus: „Danke an die Polizei, die uns schnell dazu verholfen hat Gewissheit zu erlangen.

Danke an das Team vom Bootshaus, das uns bereits bevor die Polizei dazu kam, bei der Sichtung der Videoaufnahmen geholfen hat.“

Darüber hinaus wendet sich die Familie aber auch an ungezählte Helfer auf den sozialen Netzwerken, die durch Teilen des Such-Beitrags oder Tipps oder „aufmunternde Worte“ geholfen hätten: „Auch wenn es am Ende leider nicht zu dem erhofften Ergebnis kam, wissen wir dies sehr zu schätzen.“ 

Zum Abschluss des Posts bitten „Philipps Freunde und Familie“ um Spenden für die Organisation Mantrailer West Rettungshunde e.V. Der Verein habe sich „mehr als hilfsbereit gezeigt, um uns in der weiteren Suche zu unterstützen“. (red)

KStA abonnieren