Nach Überfall auf GeldtransporterPolizei fahndet mit Video und Fotos nach Ikea-Räuber

Lesezeit 1 Minute
Godorf-ganz-neu (1)

Dieses Fahndungsfoto zeigt einen der mutmaßlichen Täter.

Köln-Godorf – Nach dem Raub auf einen Geldboten bei Ikea in Köln-Godorf fahndet die Polizei mit Fotos nach einem der Täter. Auch eine Belohnung ist ausgeschrieben worden. Der Täter hatte am Samstagmorgen 24. März, zugeschlagen. Auf dem Parkplatz der schwedischen Möbelfirma überfiel er den 60-jährigen Fahrer eines Geldtransporters. Er bedrohte ihn mit einer Waffe und flüchtete anschließend mit seiner Beute in unbekannter Höhe.

Komplize wartete in einem BMW

Ein Komplize soll laut Polizei in einem BMW auf ihn gewartet haben. Der Fluchtwagen der Männer hatte kurze Zeit später im Stadtteil Immendorf gebrannt.

Die Staatsanwaltschaft Köln hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des oder der Täter führen, ausgesprochen. Nach einer Plakataktion im Gewerbegebiet in Godorf und in Immendorf erhofft sich die Polizei weitere Hinweise auf die Identität des Räubers und seines Komplizen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren