NaturschauspielDichter Nebel legt sich über Köln

Lesezeit 1 Minute
Kölner Dom Nebel

Köln – Eine dicke Nebelwand hat sich am frühen Mittwochmorgen über Köln gelegt. Die Sichtweite teilweise bei wenigen Metern. Auch auf dem Rhein waren die Schiffe mit dem bloßen Auge nicht mehr zu erkennen. 

Bereits am Montagabend erlebten die Kölner ein ähnliches Naturschauspiel: Dichter Nebel setzte sich auf die Millionenmetropole. Aber auch in Düsseldorf war es nebelig-trüb – dies führte zu einem kleinen Twitter-Krieg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die meisten Autofahrer mussten daher auf dem Weg zur Arbeit deutlich langsamer fahren. 

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Wetteraussichten bleiben trübe

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es meist trüb und niederschlagsfrei. Am Nachmittag könne es örtlich auflockern. Die Temperaturen erreichten maximal sieben Grad. In der trockenen Nacht sinken sie voraussichtlich auf bis zu minus fünf Grad. Dann kann es laut DWD stellenweise Reifglätte geben. Gebietsweise sei auch mit Nebel zu rechnen. (ksta)

KStA abonnieren