Neue Bahngleise in Kölner InnenstadtKVB-Baustelle sorgt für Verkehrsprobleme

Lesezeit 1 Minute
Baustelle Zülpicher Platz_1

Zwischen Barbarossaplatz und Zülpicher Platz werden die Bahngleise erneuert.

Köln – Die Erneuerung der KVB-Stadtbahngleise zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz verursacht Stau- und Wartezeiten und wird bei vielen Autofahrern offenbar zur Geduldsprobe. Geklagt wird über eine unzureichend ausgeschilderte Umleitung, die den Verkehr in ein verwirrendes Netz von Einbahnstraßen leite.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Ausschilderung ist nicht die KVB, sondern die Stadt verantwortlich. Frühzeitig werde mit Tafeln auf die Sperrung und die Verkehrsbehinderung, hingewiesen, erklärt die Stadtverwaltung auf Anfrage.  Die Umleitung sei „großräumig“ ausgeschildert. 

Bereits am Salierring werde der Verkehr über die Weyerstraße in die Roonstraße geleitet. Von hier aus gehe es über die Moltkestraße und die Richard-Wagner-Straße zurück auf den Habsburgerring/Hohenstaufenring. Von hier aus gelange man über die Ringe zurück, auch links zum Beispiel in die Schaevenstraße. Der Verkehr Richtung Süden fließe, wenn auch mit Verengung, weiterhin. Ein Linienersatzverkehr sei nach Angaben der KVB eingesetzt. Die Arbeiten sollen bis Samstag, 7. August, abgeschlossen sein. (hch) 

KStA abonnieren