Neue Plansch-OaseWasserspielplatz im Kölner Grüngürtel wird grundsaniert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Eine Wasserdrachenschlange am Grüngürtel

Köln – Bald heißt es wieder: Wasser marsch. Der Wasserspielplatz im Inneren Grüngürtel wird grundsaniert und soll sich bis zum Sommer 2020 wieder in eine Plansch-Oase verwandeln. Kölns neuer Schuldezernent Robert Voigtsberger stellte das eine Million Euro teure Projekt vor.

Wenn alles fertig ist, soll ein weicher Gummibelag in Strand- und Wasseroptik den Betonboden ersetzen. Neben der grünen Wasserschlange bekommen dort dann auch andere Fantasietiere und interaktive Wasserspielgeräte ihren Platz.

Außerdem sollen Sitzgelegenheiten und eine neue Toilettenanlage entstehen. Voigtsberger selbst ist seit dem 1. Juli im Amt. „Die Umstellung auf die Großstadt hat gut geklappt, jetzt lerne ich gerade alles und jeden kennen – ich bin also viel unterwegs“, sagte er. Der zweifache Vater wurde im April einstimmig vom Stadtrat als Nachfolger von Agnes Klein gewählt. (keu) 

KStA abonnieren